Das ist milo FACILITY SERVICES

milo FACILITY SERVICES ist seit der Unternehmensgründung im Jahr 1990 ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Mit zwei Standorten in Nürnberg und München, bietet milo heutzutage überregional ein ausgewähltes Dienstleistungsspektrum an in den Geschäftsbereichen Gebäudereinigung, Catering und Sicherheitsdienste. Mit über 120 Mitarbeitern arbeiten wir so tagtäglich daran, Kundenerwartungen zu übertreffen. Zudem arbeiten wir bei Auftragsspitzen und in ausgewählten Bereichen mit kompetenten Partnerunternehmen zusammen, um eine starke Betreuung unserer Kunden sicher stellen zu können. Seitdem es uns gibt, helfen wir unseren Kunden dabei, Fundamente zu legen für nachhaltigen Erfolg. Wir wissen, wir haben unseren Job gut gemacht, wenn unsere Kunden von uns begeistert sind.

 

Uns ist bewusst: Gute Kolleginnen und Kollegen machen den Unterschied. Deswegen ist unser Team nicht nur handverlesen, sondern wird auch intensiv eingearbeitet und regelmäßig geschult. Die Schulungsthemen reichen dabei von A - wie Andwendungsverfahren - über N - wie Neue Technologien - bis hin zu Z - wie Zielgerichtetes Arbeiten.

Qualitätsorientierung und Umweltschutz sind bei uns nicht nur Buzzwords, sondern gelebte Praxis. Unser Qualitäts- und Umweltmanagementsystem haben wir deshalb von der TÜV Rheinland Group anch DIN ISO 9001 und 14001 zertifizieren lassen - und das bereits vor über 15 Jahren. Darüber hinaus sind wir Mitglied in verschiedenen Qualitätsverbänden.

Unsere Grundsätze

Partnerschaft

Unsere gesamte Unternehmenskultur beruht auf dem Verständnis einer wirklich partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Das gilt sowohl gegenüber Kunden als auch gegenüber Mitarbeitern. Wir erbringen nur Leistungen, von denen wir überzeugt sind, dass unsere Kunden dadurch einen Mehrwert erhalten. Zudem sehen wir unsere Mitarbeiter als unser wichtigstes Kapital an und fördern sie durch regelmäßige Weiterbildungen, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristigen Perspektiven.

Verantwortung

Bei allem was wir tun, übernehmen wir Verantwortung - gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Wir handeln ökonomisch, ökologisch und sozial. Der Mensch steht dabei bei uns im Mittelpunkt. Qualitätsmanagement, Umweltschutz und Arbeitssicherheit sind deshalb wesentliche Bestandteile unserer unternehmerischen Aktivitäten. Wir arbeiten dazu mit Herstellern, Lieferanten und Behörden eng zusammen.

Exzellenzanspruch

Das Geheimnis unseres Erfolgs ist es, sich nie damit zufrieden zu geben, dass man zufrieden ist. Initiative, Fleiß und Qualiätsbewusstsein sind die Eckpfeiler, die uns dabei antreiben. Wir möchten alle Akteure, mit denen wir interagieren, begeistern und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir haben verstanden, dass dazu Wertschätzung und Anerkennung für Mensch und Arbeit die Grundlage sind.

Unternehmertum

Die Anwendung neuester Techniken und Managementsysteme ist für uns selbstverständlich. Gepaart mit großer Offenheit gegenüber originellen Ideen und Geschäftsmodellen, zögern wir nicht neue Wege zu gehen. Wir sind Vollblut-Unternehmer - ein "geht nicht" gibt es daher für uns kaum.